Project Description

Bruno und Ai Li

– SIEBDRUCK AUF PAPIER

PROJEKTBESCHREIBUNG

Die beiden Motive Bruno und Ai Li habe ich 2013 während des Kunstfestivals IBUg in Zwickau als großformatiges Wandgemälde gemalt. Um die Gemälde doch irgendwie mitzunehmen, habe ich Fotos über ein Halbtonraster bearbeitet und siebdrucktauglich gemacht.
Neben dem einfarbigen Druck, gibt es von beiden Motiven auch eine limitierte zweifarbige Auflage (je 20 Stück).

DESIGNER’S SECRETS

Die Siebdrucke werden lokal in Leipzig produziert in einer kleinen Siebdruckwerkstatt in Lindenau, der Offensiwe. Die meisten Siebdrucke drucke ich dort sogar persönlich.
Wir haben auch einige sehr schöne Ergebnisse mit Siebdruck auf Holz erhalten.

DETAILS

  • erster Siebdruck entstand 2014
  • Format: ca: 35 x 50 cm
  • Technik: Siebdruck auf Papier und auf Holz