Project Description

Das Gebet/die Hoffnung

– ACRYL AUF LEINWAND, GEMÄLDE

PROJEKTBESCHREIBUNG

Titelbild der Ausstellung „Studien zum inneren Monolog“ – 13. November bis 05. Dezember 2015 in der Galerie Atelier Nord in Leipzig. Ich habe mich 2015 sehr mit traditioneller Malerei, wie sie zur Zeit der Renaissance üblich war, beschäftigt. Die vier Arme sind Stilmittel, um mehr Tiefe von Emotionen zu erreichen. Meine Protagonistin führt ein Selbstgespräch über Hoffnung und Zweifel und bringt das so zum Ausdruck.

DESIGNER’S SECRETS

Über dieses Gemälde könnte ich sehr viel erzählen. Es ist einer meiner liebsten Arbeiten und ich hatte das Motiv schon sehr lange im Kopf, bevor ich es umsetzte.
Für diese Arbeit habe ich das erste mal mit einem Modell gearbeitet.

Das Kunstwerk habe ich zusätzlich als schwarz/weißen Siebdruck im Halbtonraster umgesetzt.

DETAILS

Das Gebet/die Hoffnung Vernissage
Das Gebet/die Hoffnung Detail
Das Gebet/die Hoffnung Siebdruck

Siebdruck auf Papier

Das Gebet/die Hoffnung Gemälde
Reprodruck des Gemäldes
Das Gebet Siebdruck auf Holz

Siebdruck auf Holz