Project Description

lasergame.de

– WEBDESIGN

PROJEKTBESCHREIBUNG

Lasergame.de bietet Freizeit- und Sportaktivitäten in verschiedenen Standorten in ganz Deutschland an. Neben der grafischen Umsetzung umfasste die Arbeit die Aufteilung und Platzierung der Inhalte, Typografie und den strukturellen Seitenaufbau/Seitenkonzept. Die CI war bereits vorhanden und wurde beim Design berücksichtigt und eingebunden.

Das Webdesign und die grafischen Bildbearbeitung ist in Zusammenarbeit mit David Gabler Geegraphix entstanden.

DESIGNER’S SECRETS

Die Webseite ist mit Hilfe des CMS wordpress entstanden.

DETAILS

  • Fertigstellung Mai 2015
  • CMS wordpress/Responsive für alle mobilen Endgeräte
  • Software: Adobe Photoshop und Adobe Illustrator

KONZEPT

Startseite für lasergame.de

Auf der Startseite erhält der Besucher einen Überblick über Lasergame bzw. Lasertag: Was ist Lasertag, wie wird es gespielt und welche Spielmöglichkeiten gibt es? Über die Startseite erhält man zudem einen Überblick zu den weiteren Bereiche der Seite „Arena Eröffnen“, „Messe & Events“, „Standorte“ und „Shop“. Über ein Submenü hat man immer die Telefonnummer im Blick, um jerder Zeit in Kontakt mit dem Unternehmen zu treten.

lasergame.de Startseite

Weiterleitung zu den Spielarenen

Über die einzelnen Standortseiten kann man sein Event buchen. Lasergame UG bietet Arenen in zehn verschiedenen Standorten in ganz Deutschland an. Du wirst auf einen Standort deiner Wahl weitergeleitet und kannst dort per Mail, Telefon oder über ein eigenes Buchungsformular (Standort Leipzig und Köln) verschiedene Lasertagevents buchen.

lasergame webdesign standorte