Project Description

Siebdrucke

– SIEBDRUCK-Unikate AUF KARTON

PROJEKTBESCHREIBUNG

Das hier gezeigte Projekt sind Siebdruck-Reproduktion einiger meiner Arbeiten. Die Motiv-Vorlagen sind aus meinen Gemälden und digitalen Illustrationen entnommen.

Die beruckten Untergründe sind collagenartig handgestaltet. Ich habe Flächen mit Farbefeldern gefüllt und verschiedene Papiere, wie eine Weltkarte, Schmetterlingposter, Micky Maus Comics oder Musterpapiere aufgeklebt. Anschließend habe ich Fotografien meiner Werke in ein Halbtonraster umgewandelt und mit Siebdruck in schwarz/weiß auf meine Collage gedruckt. Welche Bereiche dann tatsächlich bedruckt werden ist großteils Zufalls.

DESIGNER’S SECRETS

Die Siebdrucke werden lokal in Leipzig produziert in einer kleinen Siebdruckwerkstatt in Lindenau, der Offensiwe. Die  Siebdrucke drucke ich dort sogar persönlich per Hand. Diese Arbeiten sind also komplett analog hergestellt.

Jeder Druck ist ein Unikat und nicht reproduzierbar.

DETAILS

  • 2017-2018

  • verschiedene Formate

  • Technik: Siebdruck auf Papier, Karton und auf Holz